Ein „Muss“ für Liebhaber und Besitzer von Automobilen, die älter als 30 Jahre sind!

Der RC Bad Dürkheim veranstaltet jährlich mit der „Weinstrassen Classics“ eine Oldtimer-Ausfahrt mit Geschicklichkeitstest und Wissensaufgaben, Mittagsrast und Abendveranstaltung mit Siegerehrung. Liebhaber und Besitzer von Automobilen, die älter als 30 Jahre sind, können sich anmelden.

Trotz hoher Corona-Fallzahlen glauben wir, dass bis Ende des Sommers weiterhin alle Veranstaltungen ohne Massencharakter möglich sein werden. Der Rotary Club Bad Dürkheim veranstaltet daher am Samstag, den 3. September 2022, die achte „Weinstrassen Classics“, eine Oldtimer-Ausfahrt mit spannenden Aufgaben durch Wald- und Weinlandschaften der Pfalz.

Wir starten über den Pfälzerwald in Richtung Süden und machen Mittagsrast in einem bewirtschafteten Bauernhof mit Flammkuchen. Von dort führt uns die Fahrt noch eine Stunde weiter durch die Fels- und Burgenlandschaft und anschließend über die südliche Weinstraße in Richtung des Ziels. Wie immer bauen wir ein paar interessante Loops und Prüfungen ein.

Die Abendveranstaltung findet wieder im Deidesheimer Hof statt. In diesem wunderbaren Ambiente präsentieren wir dann die Ergebnisse, küren die „Sieger“ der Ausfahrt und feiern gemeinsam mit allen Teilnehmern.

Der Reinerlös der diesjährigen Oldtimer-Ausfahrt wird der AHRche e.V. zukommen, die mit ihrer Erfahrung aus der Ahrhochwasserkatstrophe effektive Hilfe für die Ukraine bereitstellt.